Zinsentscheidung der Bank of England

Janus Henderson: Kommentar zur Zinsentscheidung der Bank of England
"Mit dem Allzeittief für 10-jährige Gilts sind potenziell negative Zinssätze nach einem Jahrzehnt sinkender Renditen nichts als eine weitere Bedrohung für ausschüttungsorientierte Anleger. Da die Märkte erwarten, dass die Bank of England noch viele Jahre auf der Bremse stehen wird, müssen sich die Anleger auf der Renditekurve weit nach unten bewegen, um auch nur magere Renditen zu erzielen - alle vor 2028 fällig werdenden britische Staatsanleihen weisen eine negative Rendite auf.
Der Schritt zu Negativzinsen bietet für Inhaber kürzer laufender Gilts die besten Hoffnungen auf eine Kapitalrendite. Sie wäre wahrscheinlich auch der wahrscheinlichste Treiber für Kapitalerträge für alle übrigen Gilts-Anleger, da die Renditekurve sehr flach ist. Auch die um die erwartete Inflation bereinigten Renditen sind nahe an historischen Tiefstständen, was bedeutet, dass Anleihegläubiger nicht hoffen können, mit der Inflation Schritt zu halten, falls diese wieder aufleben sollte. Die Auswirkungen dieser Entwicklung zeigen sich weltweit im steigenden Goldpreis."
Wichtiger Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen. Bitte fordern Sie für jede (Geld-) Anlageentscheidung den jeweils gültigen Verkaufsprospekt und Geschäftsbericht an und vereinbaren einen Beratungstermin mit einem professionellen Anlageberater.
-------------- Anzeige -----------------
Physisches Gold im Depot
-------------- Anzeige -----------------
Disclaimer: Diese Meldung ist keine Empfehlung zu einer Fondsanlage und keine individuelle Anlageberatung. Vor jeder Geldanlage in Fonds sollte man sich über Chancen und Risiken beraten und aufklären lassen. Der Wert von Anlagen sowie die mit ihnen erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Unter Umständen erhalten Sie Ihren Anlagebetrag nicht in voller Höhe zurück. Die in diesem Kommentar enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Handel mit Anteilen an Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
Risikohinweis: Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder. Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar.